SPIE SAG Gruppe
Sprache
Energie kennt
keine Grenzen.
Mit SAG.  

Ihr Partner für
die energietechnische Infrastruktur.  

Sven Behrend spricht auf dem 3. Wuppertaler Energieforum über iNES

03.02.2016

Sven Behrend, CTO der SAG Gruppe, hat am 29. Januar 2016 das Wuppertaler Energieforum genutzt, um dem anwesenden Fachpublikum den aktuellen Forschungs- und Vermarktungsstand der intelligenten Verteilnetzautomatisierung (iNES) vorzustellen.

Inhalte des Vortrags waren der aktuelle Forschungsstand zu iNES in der Mittelspannung, die Softwarepakete iNES view und map (Arbeitsplatz für einen Netzingenieur der Zukunft) sowie CeGIT Beratungsleistungen zur intelligenten Netzplanung.

Gleichzeitig formulierte Sven Behrend wichtige Anliegen unseres Unternehmens an anwesende Politiker wie Garrelt Duin, Landesminister für Industrie, Mittelstand und Handwerk des Landes Nordrhein-Westfalen. Hier ging er im Wesentlichen auf die Regeln zum Einspeisemanagement von Erneuerbaren Energien (dynamische Spitzenkappung) und auf die Vorteile von intelligenten Betriebsmitteln gegenüber dem konventionellen Netzausbau im Rahmen der Anreizregulierung ein.

Lesen Sie mehr zu iNES.